2015 Chorwochenende in Ilsenburg

2014 Chorwochenende in Ilsenburg

Aktuell arbeiten wir an verschiedenen Songs, passend zu einem Element, die z.T. von unserem Chorleiter für uns arrangiert wurden. Zu unserem Repertoire gehören auch Popsongs, Gospels, Renaissancestücke, Lieder aus vielen Ländern, sowie unsere Highlights aus alten Zeiten.

Der Chor

wurde 1987 unter der Leitung des Musikpädagogen Wilhelm A. Torkel gegründet und nannte sich zunächst „Wilhelm’s Chor“, bevor er in „Zwischentöne“ umbenannt wurde. Zunächst wurden neben heiteren Popsongs, internationalen Volksliedern und Stücken zu einem bestimmten Thema, auch Lieder gegen Krieg, Totalitarismus und Unterdrückung des Menschen erarbeitet. Die Kompositionen wurden sehr oft vom Chorleiter selbst eigens für den Chor neu arrangiert bzw. wurde von ihm zu bekannten Gedichten Chormusik komponiert.

Im Sommer 2008 verabschiedete sich Wilhelm A. Torkel nach 20-jähriger sehr erfogreicher Chorleitertätigkeit von uns und übergab die Leitung an unseren jetzigen Chorleiter Karsten Machinek.

Design by: Joern Ruerup